boboli gardens_6

___________________________________

Ich denke, daß Boboli Gärten der beste Aufstellungsort in Florenz… über dem Uffizi in den Ansammlungen Schönheit ist und architektonischer Vecchio (der Medici Palast) interessiert als Palazzo, und weniger gedrängt als das Ponte Vecchio. Mich anrufen beeinflußte, aber Natur-Trumpfziegelstein und Stein jedesmal für mich. Während Boboli eine Ausführung der Landschaftsarchitektur ist, ist- es der Fokus des Entwerfers auf der Weise, die wir Natur sehen können, die Boboli solch ein Meisterwerk in einer Stadt bildet, die zu den Dachsparren mit unbezahlbarer kunst angefüllt wird.

boboli gardens_7Die Gärten sind leicht ein Platz, den du die meisten eines Tages aufwenden kannst, oder ein gesamter Nachmittag abwickelnd nach den Massen der verpackten Galerien des Duomo, Palazzo Vecchio und Uffizis. Es gibt Schutz hier vom Schlagen dieser Feiertagwand, wenn wenige Aufstellungsorte innen sinken und ein Rest angefordert wird. Wenn irgendein Platz dich (und die Zicklein) aufheben kann, ist es dieser Park 111 Morgens (45 Hektars) mit seinen Hügeln, Senken, hohen Hecken und reflektierenden Lachen.

Boboli kombiniert die arboreal Landschaftsgestaltung mit Skulptur, Wasser, Mythologie, Gebäuden und der toskanischen Topographie. Der Effekt ist, ein lebendes Museum der natürlichen Schönheit gebildet zu haben, die Künstler und Nichtkünstler aller Klagen anspornt. Jeder hat etwas Art Garten oder Park besucht, die sich bildet oder um die ursprüngliche Landschaft gebildet wird. Die Schönheit, die zum Raum zugehörig ist, kommt durch gleichmäßiges mit (oder trotz) der hellsten Note vom Spaten des Entwerfers. Boboli ist eine andere Angelegenheit.

Boboli war einmal der Garten von Königen Italiens. Die Gärten fangen hinter Pitti Palast, das größte von Florenz vielen Palästen an. Es wurde von einem Renaissancekaufmann errichtet, und Aufbau fing 1458 an. Der Palast gewann nicht Anerkennung bis des Medicis gekauft es 1550. Sie beauftragten Niccolò Pericoli, bekannt als Tribolo, um die Gärten zu entwerfen. Während der Palast stern ist, bilden das Auferlegen, enorm mit dem Gewicht von Fülle, das seinen Aufbau finanzierte, die getretenen Terrassen hinter dem Palast Pitti einen Bestimmungsort für Gartengeliebte um von der Welt.

Tribolo verwendete die Topographie als sein Segeltuch, und zuerst gewaschen ihm sauber, bevor er seine Farbe-gesättigten Brushstrokes anwendete. Sieht wenig Zweifel aus, daß Drama auf Verstand Tribolos war. Er errichtete eine Geschichte vom gleichen Boden, auf denen Renaissancekünstler traten, Formabbildungen von der klassischen Mythologie, um innerhalb der Szenen mit eingeborenen Bäumen, Betriebe und Blumen als Einstellung zu fungieren und Hintergrund, und gesetzt ihm auf ein Stadium, das dennoch größer als alles ist, verursacht. (Versailles äußeres Paris würde Meisterwerk Tribolos. emulieren), ist die Geschichte selbstverständlich ein Tribut zur Natur. Und die besten Dramen blühen immer von den einfachsten Themen.

boboli gardens_9

Der Vorhang öffnet sich auf einen Halbrundhof, die Schauspieler, die in Marmorlagen, ihre Gesichter eingestellt werden, die auf dem Obelisk am Mittelstadium geregelt werden. Und dann gehst du in die Szene. Du kannst nicht auf, das Stadium zu treten helfen: Treppe zeichnet dich bis bis einem gurgelnden Brunnen, auf dem mehr Spieler stehen, bis ihren Gesichtern und zu Körpern, die im Tageslicht bronziert werden, gewaschen durch die Wasserstrahlen. Die Sitze hier füllen mit Zuschauern, passen dich, zu den Rosenbusch zu gehen auf und Versammlung zu brechen, wenn du unten verbiegst, um ihren Geruch zu inhalieren.

boboli gardens_8Szene zwei Entdeckungen du in einem formalen Gartenhof hoch über einer Senke. Du übersiehst großartige Häuser hinter diesem königlichen Zustand. Männer und Frauen mischen um dich in diesem formalen Garten. Eine Keramikgalerie hat sein geöffnetes Stadium der Türen nach links, wo Miniporzellanfigürchen balanciert stehen, um eine Geschichte innerhalb dieses Spiels durchzuführen. Du verläßt, bevor sie dich sie kaufen lassen.

Die Geschichte fährt mit den Statuen fort, die dich um Ecken beschmutzen, auf einsamen grasartigen Waldungen stehen und steile Steigungen wie Hinweissymbole zeichnen, während du in die Tiefen der Landschaft fällst. Jetzt reflektieren Lachen stormed Bilder der Drachen und Touristen kommen ringsum eine Hecke. Du fliehst für Punkte, die nicht deinen Traumzustand unterbrechen.

Ein anderer Weg führt oben. Du findest dich durstig. Du erinnerst dich ein an café auf einer Steppe an der weiten Seite der Gärten. Sie übersieht den Aufsatz von Palazzo Vecchio, die rot-roofed Haube, die Santa Maria Del Fiore mit einer Kappe bedecken, und zu viele Aufbaukräne für eine Postkartefotographie. Du gibst deine Kamera mit einem Graben um und gehst mit dem Durst einer anderen Art weg.

boboli gardens_5Auf und ab dich die hohen Prachtstraßen klettern und sich wundern, wann andere Spieler ihre Teile sprechen. Aber, du verwirklichst, sie hast-nur bereits, du hörtest im Monochrom, als sie mit Stimmen des nassen Grüns gesprochen hatten. Bevor der abschließende Vorhang fällt, erscheint ein Gesicht. Es wird mit Sprüngen, ein weniger-als-beseeching Ausdruck über seiner öffnung verrückt gemacht. Als du zurück weg, beachtest du, daß sein Schädel das gegangene Vermissen hat. Du, Spieler, bist seine Gedanken. An die Publikum jetzt wenden, und zurück in die Welt treten. Das Drama sein rüber für heute.

Nahrung und Getränke
in den Boboli Gärten
Hof des Pitti Palastes hat ein Selbstbedienungcafé und -stab, der Sandwiche, heiße Zutritte und Nachtischgebäck hat. Da du erwarten konntest, sind die Preise, sogar durch florentinische Tourismusstandards steil. Keine Richtlinien hindern dich am Holen in Picknickzahnrad, also, wenn du planst, einige Stunden zu verbringen hier-und es gibt viel in den Gärten, zum deiner Zeit mindestens zu besetzen, die lang, an das Stoppen an einem Sandwichgeschäft entlang der Weise denken.

Unter den imposing Wänden des Forts Belvedere auf dem östlichen Umkreis des Gartens, ist ein Espresso café während der warmen Jahreszeit, mit Tabellen auf einem kleinen Stadium geöffnet, das einen formalen Garten und jenseits den herrlichen florentinischen Skyline übersieht.

boboli gardens_3Äußere Boboli Gärten
Palazzo Pitti hat drei Museen, daß du freien Eingang mit in den Preis einer Karte erhältst. Während ich auf den Garten konzentriere, haben die Museen etwas fabelhafte kunst gesammelt. Die Pfalz-Galerie füllt das erste Stockwerk von Pitti und stellt eine Ansammlung von mehr als 500 Renaissancestücken aus, die meistens von der Medici gebildet werden (und Nachfolger) privaten Ansammlung. Arbeiten durch Raphael, Titian, Correggio, Rubens und Pietro da Cortona Fall soviel wie waren sie an den Tagen, die Pitti als Wohnsitz verwendet wurde.

Die Pfalzansammlung fließt in die königlichen Wohnungen, die Sekunde der Museen in Pitti. Obwohl geändert, da der Medici hier lebte, sind die 14 Räume in denen die vertrauten Räume, zum der Portraits der Medici Familie, der Periode Möbel und der Schulddekorationen anzusehen.

Die Galerie der modernen kunst verbreitet durch 30 Räume und stellt italienische Arbeiten von den verschiedenen Schulen zwischen 1700-1900 aus. Die Ansammlung klingt nicht sehr modern, aber du mußt den in Italien verstehen, „modern“ dich beziehst auf Produktionen des VorWeltkrieges II.

Eine andere kleine Galerie auf dem ersten Stockwerk hält spezielle Ausstellungen in seinen drei Räumen. Als ich zuletzt, im Frühjahr von' besuchte, 06, eine Ausstellung von Renaissance eroticism waren in Bewegung. Unter Anstrichen der scherzenden Nudes und der Nymphen, hatte die Ausstellung eine Installation eines Renaissanceschlafzimmers. Es gab keine Spiegel (danke), aber anstatt einen Anstrich von der Mythologie, die amorous Spiel unter den Göttern und den Göttinnen bildlich darstellt.

boboli gardens_12Pitti und Boboli sind im Bezirk Oltrarno Florenz, Süden des Arno Flusses. Hotels und Herbergen sind auf jeder Straße, innen gemischt mit den Wohngebäuden. Es gibt viele Gaststätten und Geschäfte hier, die durch Touristen übersehen erhalten, und also können einige gute übereinkünfte für den industrious Käufer gefunden werden.

Gerade blockiert ein Paar Norden ist Ponte Vecchio, die 14. Jahrhundertbrücke, die heute Schmucksachegeschäfte unterbringt. Für ein großes Sonnenuntergangfoto des Vecchio, eine riverfront Gaststätte auf der Südbank entlang Borgo San Jacopo finden. Und für eine volle Liste der touristischen Aufstellungsorte, besuchen Museen und Gaststätte- u. Nachtlebenempfehlungen, die Florenz Stadtseite.

Richtungen zu den Boboli Gärten
Der Eingang zu Palazzo Pitti und zu Boboli ist eingeschaltet über Guicciardini, Süden mit zwei Blöcken Ponte Vecchio. Wenn du direkt von der Zugstation kommst, durch den Haupteingang verlassen, durch Piazza Santa Maria Novelle und unten über De' Fossi gehen zum Arno Fluß. Nach links drehen und für Ponte Vecchio vorangehen, die Brücke und unten zum Piazza Pitti kreuzen. Abgesehen von der Hauptzugstation in Florenz (oder in den Flughafen), nur Busse laufen gelassen als allgemeiner Transport. Busnr. ' s 6, 11, 36 und 37 läßt dich weg vom gerechten Süden von Palazzo Pitti fallen.

Der Fokus der europäischen Stadt-Parks ist auf allgemeinen Parks, die durchstreifenden Raum geben und Erholung zu seinen Bewohnern und zu Besuchern an keiner Aufladung parken. Manchmal muß eine Ausnahme gebildet werden. Boboli erhält meine Wahl für Schönheit und Nähe zu den Aufstellungsortbesuchern möchten sehen. Sie ist auch wert den ($9) Preis €7 wohl, weil du zu drei Museen Zutritt erhältst, die adaequat bist ausstellen, aus Italien und Europa.

boboli gardens_4

boboli gardens_6

___________________________________

I think Boboli Gardens is the best site in Florence…above the Uffizi in collections of beauty, more architecturally interesting than Palazzo Vecchio (the Medici palace), and less crowded than the Ponte Vecchio. Call me bias, but nature trumps brick and stone every time for me. While Boboli is an achievement of landscape architecture, it is the designer’s focus on the way we can see nature that makes Boboli such a masterpiece in a town stuffed to the rafters with priceless art.

boboli gardens_10The gardens are easily a place you can spend most of a day, or an entire afternoon unwinding after the crowds of the Duomo, Palazzo Vecchio, and the Uffizi galleries. There is refuge here from hitting that holiday wall, when few sites sink in and a rest is required. If any place can pick you up (and the kids), it is this 11-acre (45,000 square meters) park with its hills, valleys, tall hedges, and reflecting pools.

Bobili combines arboreal landscaping with sculpture, water, mythology, buildings, and the Tuscan topography. The effect is to have made a living museum of the natural beauty that inspires artists and non-artists of all suits. Everyone has visited some type of garden or park that forms itself or is formed around the original landscape. The beauty inherent to the space comes through even with (or in spite of) the lightest touch from the designer’s spade. Boboli is another matter.

boboli gardens_7Boboli was once the garden of Italy’s kings. The gardens begin behind Pitti Palace, the largest of Florence’s many palaces. It was built for a Renaissance merchant, and construction began in 1458. The palace did not gain recognition until the Medici’s bought it in 1550. They commissioned Niccolò Pericoli, known as Tribolo, to design the gardens. While the palace is stern, imposing, enormous with the weight of wealth that financed its construction, it is the stepped terraces behind the palace that make Pitti a destination for garden lovers from around the world.

Tribolo used the topography as his canvas, and first washed it clean before applying his color-saturated brushstrokes. There appears little doubt that drama was on Tribolo’s mind. He built a story from the same ground on which Renaissance artists trod, cast figures from classical mythology to act within scenes using indigenous trees, plants and flowers as setting and backdrop, and put it on a stage larger than anything yet created. (Versailles outside Paris would emulate Tribolo’s masterpiece.) The story, of course, is a tribute to nature. And the best dramas always blossom from the simplest themes.

boboli gardens_9The curtain opens onto a semicircle courtyard, the actors set with marble postures, their faces fixed on the obelisk center stage. And you walk into the scene. You can’t help stepping onto the stage: stairs draw you up to a gurgling fountain on which more players stand, their faces and bodies bronzed in the sunlight, washed by the water jets. The seats here fill with spectators, watch you go to the rose bushes and break convention when you bend down to inhale their scent.

boboli gardens_8Scene Two finds you in a formal garden courtyard high above a valley. You overlook grand homes behind this kingly estate. Men and women blend around you in this formal garden. A ceramics gallery has its doors open stage left, where miniature porcelain figurines stand poised to perform a story inside this play. You leave before they make you buy them.

The story continues with statues spotting you around corners, standing on lone grassy groves, and lining steep slopes like sentinels as you drop into the depths of the landscape. Now pools reflect the stormed images of dragons and tourists come round a hedge. You flee for spots that will not interrupt your dream-state.

Another path leads up. You find yourself thirsty. You remember a café on a steppe at the far side of the gardens. It overlooks the tower of Palazzo Vecchio, the red-roofed dome capping Santa Maria del Fiore, and too many construction cranes for a postcard photograph. You ditch your camera and go away a thirsting of a different sort.

boboli gardens_5Up and down you climb the tall boulevards, wondering when other players will speak their parts. But they already have, you finally realize. Only you were listening in monochrome when they have spoken with voices of wet green. Before the final curtain falls, a face appears. It is crazed with cracks, a less-than-beseeching expression across its mouth. As you back away, you notice its skull has gone missing. You, player, are its thoughts. Turn to the audience now, and step back into the world. The drama is over for today.

Food and Drinks
in Boboli Gardens

Pitti Palace’s courtyard has a self-service café and bar that has sandwiches, hot entrees, and desert pastries. As you might expect, the prices are steep, even by Florentine tourism standards. No rules prevent you from bringing in picnic gear, so if you plan to spend a few hours here—and there’s plenty in the gardens to occupy your time at least that long, think about stopping at a sandwich shop along the way.

Below the imposing walls of Fort Belvedere on the garden’s eastern perimeter, an espresso café is open during the warm season, with tables on a small stage overlooking a small formal garden and, beyond, the gorgeous Florentine skyline.

boboli gardens_3Outside Boboli Gardens
Palazzo Pitti has three museums that you get free entrance into with the price of a ticket. While I focus on the garden, the museums have collected some fabulous art. The Palatine Gallery fills the first floor of Pitti, exhibiting a collection of more than 500 Renaissance pieces formed mostly from the Medici (and successors) private collection. Works by Raphael, Titian, Correggio, Rubens, and Pietro da Cortona hang as much as they were in the days Pitti was a residence.

The Palatine collection flows into the Royal Apartments, the second of the museums in Pitti. Though altered since the Medici lived here, the 14 rooms are intimate spaces in which to view portraits of the Medici family, period furniture, and the guilt decorations.

The Gallery of Modern art spreads through 30 rooms, exhibiting Italian works from various schools between 1700-1900. The collection doesn’t sound very modern, but you must understand that in Italy, “modern” refers to pre-World War II productions.

One other small gallery on the first floor holds special exhibits in its three rooms. When I visited last, in spring of ’06, an exhibition of Renaissance eroticism was in progress. Among paintings of nudes and nymphs frolicking, the exhibit had an installation of a Renaissance bedroom. There were no mirrors (thank you), but instead a painting from mythology depicting amorous play among the gods and goddesses.

boboli gardens_12Pitti and Boboli are in Florence’s Oltrarno district, south of the Arno River. Hotels and hostels are on every street, mixed in with the residential buildings. There are many restaurants and shops here that get overlooked by tourists, and so some good bargains can be found for the industrious shopper.

Just a couple blocks north is Ponte Vecchio, the 14th-century bridge that today houses jewelry shops. For a great sunset photo of the Vecchio, find a riverfront restaurant on the south bank along Borgo San Jacopo. And for a full list of tourist sites, museums, and restaurant & nightlife recommendations, visit the Florence city page.

Directions to Boboli Gardens
The entrance to Palazzo Pitti and Boboli is on Via Guicciardini, two blocks south of Ponte Vecchio. If you’re coming direction from the train station, leave through the main entrance, walk through Piazza Santa Maria Novella and down Via de’Fossi to the Arno River. Turn left and head for Ponte Vecchio, cross the bridge and down to the Piazza Pitti. Apart from the main train station into Florence (or the airport), only buses run as public transportation. Bus no.’s 6, 11, 36, and 37 will drop you off just south of Palazzo Pitti.

The focus of European-city-parks.com is on public parks that give roaming space to its residents and visitors at no charge. Sometimes an exception must be made. Boboli gets my choice for both beauty and proximity to the sites visitors want to see. It’s also well worth the € 7 ($9) price because you gain access to three museums exhibiting fine works from Italy and Europe.

boboli gardens_4