florence ponte vecchio

___________________________________

Florenz ist die gedrängte touristische Stadt, die ich gekannt habe: hektischer als Paris, beschäftigter als New York. Leuteweg durch seine Hauptstraßen und Quadrate-d über De' Panzani, über De' Cerretani und Piazza della Signoria-vom frühen Morgen zum späten Abend. Wenn du unter ihnen gehst, fühlst du wie eine Blutzelle, die durch Arterien und Adern durch das pulsierende Herz dieser toskanischen Ikone gedrückt wird. Meine Beschreibung wird nicht bedeutet, um dich weg von Florenz zu setzen; dieses ist eine schöne Stadt, die alle Reisenden erfahren sollten. Seine Geschichte, Architektur und seine kunstgalerien halten einige der faszinierendsten Stücke und der Spitzen der westlichen Zivilisation.

Florenz italy_5Mit gerade einer wenig Phantasie jedoch kannst du die touristischen Massen zu deinem Vorteil verwenden; du schlägst das touristische Knirschen nicht an den heißen Aufstellungsorten, aber du kannst von Florenz viel mehr sehen und den Duomo, das Palazzo Vecchio, Uffizi Galerien und das Ponte Vecchio noch genießen. Alles, das du tun mußt, ist, deiner Richtung der Spielraumerforschung zu vertrauen und dein Stadtdiagramm zu benutzen.

Ich schreibe häufig in Spielraumspalten über die Notwendigkeit, in einer Stadt verloren zu erhalten, seine anderen Schätze zu finden, unheralded die durch Spielraumführer- oder Stadtbesucherdiagramme. Diese können Spezialgebiet Geschäfte, Familie Gaststätten, Zweiraum Museen oder Kellerkirchen sein, die du nie gefunden haben würdest (oder vermutet gab es gleichmäßig), wenn du eine linke Umdrehung nicht an einer Querstraße genommen hattest, anstatt, voran fortzufahren. Ich bedeute nicht für dich buchstäblich „erhalte verloren“ - aber mehr also von den Massen verloren erhalten. Mir glauben, die Touristen vermißt dich nicht; sie haben viele Körper, zum deines Platzes zu nehmen.

Alten Florenz, schmales Straße-gepresstes bestride den Arno Fluss-bilden bequeme Umwege zu irgendwelchen der berühmtesten Gebäude der Stadt. Entlang der Weise verlangsamen und betrachten, was um dich ist. In dieses kleine Wein Geschäft und looke an den Flaschen auf dem Regal einsteigen. Der Eigentümer bietet dir eine Probe, mit irgendeinem Käse und proscuito auf der Seite wahrscheinlich an. Deinen Kopf in das Geschäft der Damenschneiderin stoßen, um die Weinlesekleidung zu Vorzugspreisen zu sehen.

Auf meinem zweiten Morgen in Florenz auf einem neuen Besuch, könnten I, das geschleudert entlang einer interessanten Straße gefunden wurden, aber, weil so viele Leute hinter mir waren, ich nicht stoppen, um die Gebäude und ihre Balkone zu bewundern oder sogar stoppen, um ein Zeichen in einem Fenster zu lesen. Ladenbesitzer in ihren Storefronts schauten an in der Verwunderung. Leute drückten mich! Wohin gingen sie in solches Anstürme? Ich wunderte mich. In einem Blitz scooted ich durch eine öffnung zwischen den Rank und stand in einer seitlichen Straße. Ich ging hinunter die Straße, unfazed, wo sie mich führen konnte.

Florenz italy_2Innerhalb 50 Fußes stoppte ich vor einem Fenster. Das Anstarren durch das polierte Glas waren Dutzende Gesichter: Schweine, Clowne, Geier, Hunde, Ghouls und sortierte menschliche Kinder. Der Geruch des Potpourri- und Massenpapiers floß von der geöffneten Tür. Durch blosses Glück hatte ich gerade Professor Agostino Dessí gefunden, in seinem kunststudio, das kunst-Studio Schablonen Alices zu arbeiten (genannt für seine Tochter). Das Geschäft ist eingeschaltet über Faenza, eine Straße, die auf dem freien touristischen Diagramm der Stadt namenlos ist. Ich schaute zurück von, wo ich der Masse entgangen hatte. Leute zogen vorüber über Faenza um, wie sie von einem Schlauch geschossen worden waren; tatsächlich schaute der Strom der Leute eher wie einen rasenden Fluß. Und niemand ging hinunter diese Straße.

Ich trat innerhalb des Geschäftes des Professors. Er schaute oben beiläufig von seinem Werktisch in der Rückseite. „Buon Journo,“ sagte er und gerade wie ging beiläufig zurück zu seiner Arbeit. Ich stand unter Hunderten Schablonen, Marionetten, headdresses und Marionetten. Sie hingen von der Decke, entlang den Wänden, propped auf Stühle und nahe bei dekorativen Kästen. Dieses war ein Speicher, den ich einige Zeit inch verbringen könnte. Ich riskierte innen weiter. Auf einem Bücherregal, das zwischen den bunten, Blume-geschmückten Schablonen nestled ist, entdeckte ich handgemachte Bücher. Ich hob ein Volumen auf und hob sein Gewicht. Könnte ich diesen überschuß Italien in meinem Rucksack für die folgende Woche wirklich ganz tragen? Ja.

„Bildest du die Bücher?“ Ich riskierte zum Professor auf meinen schlechtesten Italiener (nicht ein hartes Meisterstück). Er beantwortete mich auf englisch und fing folglich ein minuziöses Gespräch 40 auf den Papierkünsten, seine 35-Jahr-Karriere als award-winningschablone Entwerfer und Produzenten an, und meine Wahl von diesem sechs-zerstoßen Buch-ein anderes seiner Designs und Handwerks. Professor Dessi war um die Welt gereist, um die bildende papier-maché Schablone zu fördern und zu entwerfen. Jetzt er und seine Tochter arbeiten zusammen, um die kunst lebendig zu halten. Sie leiten das Schablone-Bilden Werkstätten jeder Woche. Ich verließ das Geschäft mit Fotographien, Gedächtnisse, eine Ausbildung, und die sechs-zerstoßen Buch.

Heraus auf der Kopfsteinstraße, schwamm der Geruch des Mittagessens von einem nahe gelegenen café. Ich schaute niederwerfe wieder die Straße; die touristische Orgie hatte nicht herabgesetzt. Ich ging in die entgegengesetzte Richtung und wußte, daß eine linke Umdrehung irgendwo oben voran mich an den Piazza San Giovanni bald genug gelangen würde.

Florenz duomo_2Florenz Museen und Aufstellungsorte
Wenn Leute an Florenz denken, sehen sie den Duomo, die Kathedrale der Stadt. Und dieser Anblick ist aus triftigem Grund. Die Schönheit des Duomo fängt auf einer seitlichen Straße an, während du dem piazza Del Duomo dich näherst. Seine Wände steigen wie die gesponnenen Tapisserien, eingelegt mit patterned grünem, rosafarbenem und weißem Marmor. Das Gebäude ist so sehr groß, daß du nicht es allen innerhalb vom piazza sehen kannst. Du kannst in die Haube für eine großartige Ansicht nach innen und heraus klettern. Der angrenzende Glockenturm bietet auch atemberaubende Ansichten der Stadt an. Von 9am täglich öffnen.

Westlich von dem Duomo ist der Baptistery, errichtet 1059. Seine Bronzetür ist ein Kunstwerk und ein altes storyboard: biblische Szenen werden geschnitzt, wie Verkleidungen auf der Tür für jene Gönner, die unwissend waren, die Geschichten zu verfolgen sie, erklärt an der Masse hörten. Innerhalb des Gebäudes werden biblische Geschichten auch in durchdacht gemalten Wandbildern auf der obenliegenden Haube erklärt.

Süden des Duomo findest du den Piazza Della Signoria, Florenz gefeiertes Quadrat. Eine Kopie von David Michelangelos ist hier, sowie Marzocco Donatellos. Im Brunnen Neptun Ammanatis starren Wasser-durchnäßte Nymphen und satyrs durch den Spray an. Die dominierende Struktur ist der historische Palast der Medici Familie, Palazzo Vecchio, ein 13. Jahrhundertgebäude, das eher wie eine Festung als das prächtige Haus zu den Erzeugungen der Kaufleute, der frommen Führer und der Gönner der künste schaut. Selbstverständlich rückseitig am Tag, leiteten die Stadtzustände von Italien wenig, das gelegentlich warring ist. Und als die Schlachten, die oben, die Familie geheizt wurden, zum Aufsatz immer zurückziehen konnten, um die Belagerung heraus zu warten. Innerhalb du erfährt die Geburt von Renaissance opulence: schwierig geschnitzte Spalten; Wandbilder auf jeder Decke, die Geschichten von der römischen Mythologie bildlich darstellt; Anstriche durch Botticelli, da Vinci und Michelangelo; und Möbel gepaßt für königliche Wohnsitze. Tageszeitung, 10am-6pm öffnen.

Florenz italy_3Durch den Südallee Ausgang meldest du Piazza Degli Uffizi an. Bevor du deine Wartezeit in der Linie anfängst, um die Uffizi Galerien zu betreten, entlang die Piazza gehen und die Statuen der berühmten italienischen Künstler, der literarischen Abbildungen, der kunstgönner und der Philosophen betrachten. Jetzt kannst du in der Linie erhalten, aber erinnerst dich: Buchkarten online für Uffizi und dich können entsprechend deiner Zeitlage anstehen. Wenn du in Florenz ohne Uffizi Karten kommst, wartest du wirst 3 Stunden oder länger und dann noch nicht vom Erhalten in die Galerie versichert. Jetzt… wird Uffizi in den ehemaligen Leitung Gebäuden des Medici kaufmännischen Reiches untergebracht. Die Galerien sind die größten Halter der Renaissancekunst in der Welt, und viel von ihm kam von der des Medicis persönlichen Ansammlung. In einem Raum erfährst du nichts aber Botticellis, einschließlich „Geburt von Venus“ und „Allegorie des Frühlinges.“ Arbeit Michelangelos wird in hohem Grade hier ist, wie Titian, und frühes Leonardo da Vinci dargestellt. Ich konnte fast die ganze Uffizi einfach sehen, weil nicht es soviel zu sehen gibt; wenn du durch die Galerien hetzt, erhält dein Gedächtnis nicht mit der Schönheit innen aufrecht. Tues-Sonne öffnen. Geschlossener Montag.

Wenn du Michelangelos „nach David“ suchst, mußt du Galleria enges Tal' Accademia besichtigen. Gerade westlich von dem Piazza della Annunziata, ist dieses das Kursteilnehmerviertel von Florenz, von Jungen, von Hüfteplatz mit großen cafés und von Weinstäben. Die Akademie-Galerie hat eine gute Renaissance-zu-Moderne Ansammlung, aber die Massen bleiben um David zurück, geschnitzt von Michelangelo von einem einzelnen Block des Marmors 1504. Tues-Sonne öffnen. Geschlossener Montag. Über Ricasoli 58.

Mehr Renaissancekunst ist im Galleria Palatina, innerhalb des Pitti Palastes. Des Medicis dieses gekauft Palast Jahre nach einem Gefährten (Rivale?) Kaufmann errichtete unadorned verhältnismäßig Struktur. Innerhalb du findet Arbeiten durch Lippi, Raphael, Titian, Rubens und Perugino. Hinter dem Palast sind die Boboli Gärten, ein großer Erholungpark, auf dessen Seite innerhalb dieses Aufstellungsortes du mehr über Geschichte Pittis und die Galerien, die dort untergebracht werden erlernst. Tues-Sonne öffnen. Geschlossener Montag. Über Guicciardini bei Piazza Pitti (Süden des Arno Flusses).

Florenz italy_6Florenz Gaststätten
Das traditionelle trattoria ist ein gefährdetes cuisine geworden, in zunehmendem Maße verlegt durch „den touristischen Chow-Chow“, der in Florenz gefunden wird. In meiner eigenen Weise versuche ich, diese Sorte der Haus-kochennahrunggaststätte zurück zu holen, indem ich auf einige restliche Beispiele konzentriere:

Eine große übereinkunft für einfache italienische Nahrung ist bei Salumeria WeinTrattoria, ein kleiner Platz, der sofort Geschäft des Lebensmittelhändlers, Weinstab und trattoria ist. Du findest das Menü eine einfache Mischung von risottos, von toskanischen Rotsoße Teigwarentellern und von einigen Fleischlieblingen. Küche ist geschlossenes gesessen u. Sonne. Über Ghibellina 27. Telefon 055 679 390.

Da Ruggiero ist eine family-run Gaststätte, die weg vom touristischen Weg ist (aber von dir würde daß von einer schwindenen Sorte erwarten). Es dient toskanische Spezialgebiete und eine gute Vorwähler der Weine. Geschlossenes Tue u. Wed. Über Senese 89. Telefon 055 220 542.

Schließlich für einen Arno Fluß, der Erfahrung, Besuch Ristorante San Jacopo speist. Das Innere ist verfeinerte modern, aber die Nahrung ist traditionelles Toskaneres. Wenn du glücklich bist, kannst du eine Tabelle auf der kleinen Terrasse erhalten. Geschlossener Dienstag. Borgo San Jacopo 62. Telefon 055 281 661.

Für eine vollständig Alternativc$essenerfahrung einen von Florenz zahlreichen Weinstäben versuchen. Sie sehen wie Wein kaufen-und sie aus, sein-aber zusammen mit Probe-durch-dglas kannst du einen Imbiß erhalten; oder die Flasche kaufen und eine volle Mahlzeit erhalten. Ich versuchte so viele gute, denen, um einen Stab hervorzuheben die anderen betrügen würde (und außerdem, nachdem ich fünf an einem Tag geschlagen hatte, vergaß ich, einige ihrer Namen zu notieren. Oops! Deinen eigenen Liebling finden und mich informieren über es). Irgendwie haben alle diese Weinstäbe sehr große Vorwähleren des Weins für Erwerb. Die meisten wickeln sie gut für einfachen Spielraum auf.

Florenz Transport
Florenz zentrale Station ist glücklich nah an seinem Reiseverkehrszentrum. Du bist innerhalb eines Blockes seiner schmalen alten Stadtstraßen, also, ein Auto ist- zu mieten unnötig; selbst wenn du auf dem Reisen der Hügelstädte planst, kann das Zugsystem dich schneller dort erhalten und billig. Und kurze Fahrerhausfahrten sind zur Jagd vorzuziehend, die unten Lose parkt.
Florenz hat keinen Untergrund, aber es hat ein annehmbares Bussystem. Du konntest deine Fahrt für eine Spitze warten müssen, wenn du weit von das Stadtzentrum bleibst, besonders nachts. Jedoch in den Morgen kommen die Busse häufig und erhalten dich nahe dem Stadtzentrum schneller als gehend.

florence ponte vecchio

___________________________________

Florence is the most crowded tourist city I’ve known: more hectic than Paris, busier than New York. People walk through its major streets and squares—the Via de’ Panzani, Via de’ Cerretani, and Piazza della Signoria—from early morning to late evening. If you walk among them, you feel like a blood cell pushed through arteries and veins by the pulsing heart of this Tuscan icon. My description is not meant to put you off Florence; this is a beautiful city that all travelers should experience. Its history, architecture, and its art galleries hold some of the most intriguing pieces and bits of western civilization.

florence italy_5With just a little imagination, however, you can use the tourist crowds to your advantage; you won’t beat the tourist crunch at the hot sites, but you can see a lot more of Florence and still enjoy the Duomo, Palazzo Vecchio, Uffizi Galleries, and Ponte Vecchio. All you must do is trust your sense of travel exploration and use your city map.

I often write in travel columns about the need to get lost in a city to find its other treasures, the ones unheralded by travel guidebooks or city visitors maps. These can be specialty shops, family restaurants, two-room museums, or cellar churches that you would never have found (or suspected were even there) if you had not taken a left turn at a crossroads instead of continuing ahead. I don’t mean for you to literally “get lost”—but more so get lost from the crowds. Believe me, the tourists won’t miss you; they have many bodies to take your place.

Florence’s ancient, narrow streets—huddled bestride the Arno River—make convenient detours to any of the city’s most famous buildings. Along the way, slow down and look at what’s around you. Go into that small wine shop and looke at the bottles on the shelf. The proprietor will likely offer you a sample, with some cheese and proscuito on the side. Poke your head into the dressmaker’s shop to see the vintage clothing at bargain prices.

On my second morning in Florence on a recent visit, I found myself hurled along an interesting street, but because so many people were behind me, I could not stop to admire the buildings and their balconies, or even stop to read a sign in a window. Shopkeepers in their storefronts looked on in amazement. People were pushing me! Where were they going in such a rush? I wondered. In a flash I scooted through an opening between the ranks and stood in a side street. I walked down the street, unfazed where it might lead me.

florence italy_2Within 50 feet I stopped in front of a window. Staring through the polished glass were dozens of faces: pigs, clowns, vultures, dogs, ghouls, and assorted human children. The smell of potpourri and pulp paper flowed from the open door. By sheer luck I had just found Professor Agostino Dessí working in his art studio, Alice’s Masks Art Studio (named for his daughter). The shop is on Via Faenza, a street unnamed on the city’s free tourist map. I looked back from where I had escaped the crowd. People moved past via Faenza like they’d been shot from a hose; in fact the stream of people looked more like a raging river. And no one was walking down this street.

I stepped inside the Professor’s shop. He looked up casually from his workbench in the back. “Buon journo,” he said, and just as casually went back to his work. I stood among hundreds of masks, marionettes, headdresses, and puppets. They hung from the ceiling, along the walls, propped onto chairs and next to decorative boxes. This was a store I could spend some time in. I ventured in further. On a bookshelf nestled between colorful, flower-festooned masks, I discovered handmade books. I picked up a volume and hefted its weight. Could I really carry this all over Italy in my backpack for the next week? Yes.

“Do you make the books?” I ventured to the professor in my worst Italian (not a hard feat). He answered me in English, and thus began a 40 minute conversation on the paper arts, his 35-year career as an award-winning mask designer and producer, and my choice of this six-pound book—another of his designs and handicraft. Professor Dessi had traveled around the world to promote papier-maché mask making and design. Now he and his daughter work together to keep the art alive. They conduct mask-making workshops each week. I left the shop with photographs, memories, an education, and that six-pound book.

Out on the cobblestone road, the smell of lunch floated from a nearby café. I looked again down the street; the tourist orgy had not abated. I walked in the opposite direction, knowing a left turn somewhere up ahead would get me to the Piazza San Giovanni soon enough.

florence duomo_2Florence Museums and Sites
When people think of Florence, they see the Duomo, the city’s cathedral. And this sight is for good reason. The beauty of the Duomo begins on a side street as you approach the piazza del Duomo. Its walls rise like woven tapestries, inlaid with patterned green, pink, and white marble. The building is so huge that you cannot see it all from within the piazza. You can climb into the dome for a spectacular view inside and out. The adjacent bell tower also offers breathtaking views of the city. Open daily from 9am.

West of the Duomo is the Baptistery, built in 1059. Its bronze door is both a work of art and an ancient storyboard: biblical scenes are carved as panels on the door for those patrons who were illiterate to follow the stories they heard told at mass. Inside the building, biblical stories are also told in elaborately painted murals on the dome overhead.

South of the Duomo you will find the Piazza Della Signoria, Florence’s celebrated square. A copy of Michelangelo’s David is here, as well as Donatello’s Marzocco. In Ammanati’s Neptune fountain water-drenched nymphs and satyrs stare through the spray. The dominant structure is the Medici family’s historic palace, Palazzo Vecchio, a 13th century building that looks more like a fortress than the stately home to generations of merchants, religious leaders, and patrons of the arts. Of course, back in the day, the city states of Italy did conduct a little warring from time to time. And when the battles heated up, the family could always retreat to the tower to wait out the siege. Inside you’ll experience the birth of Renaissance opulence: intricately carved columns; murals on every ceiling depicting stories from Roman mythology; paintings by Botticelli, da Vinci, and Michelangelo; and furniture fit for royal residences. Open daily, 10am-6pm.

florence italy_3Through the south avenue exit you enter Piazza Degli Uffizi. Before you begin your wait in line to enter the Uffizi Galleries, walk along the plaza and look at the statues of famous Italian artists, literary figures, arts patrons, and philosophers. Now you can get in line, but remember: book tickets online for Uffizi and you can queue according to your time slot. If you come into Florence without Uffizi tickets, you will wait 3 hours or longer and then still not be assured of getting into the gallery. Now…Uffizi is housed in the former administration buildings of the Medici mercantile empire. The galleries are the largest holders of Renaissance art in the world, and much of it came from the Medici’s personal collection. In one room you’ll experience nothing but Botticellis, including “Birth of Venus” and “Allegory of Spring.” Michelangelo’s work is highly represented here, as is Titian, and early Leonardo da Vinci. I nearly failed to see all of Uffizi simply because there is so much to see; if you rush through the galleries, your memory will not keep up with the beauty within. Open Tues-Sun. Closed Monday.

If you’re looking for Michelangelo’s “David” you must visit Galleria dell’Accademia. Just west of the Piazza della Annunziata, this is the student quarter of Florence, a young, hip place with great cafés and wine bars. The Academy Gallery has a good Renaissance-to-Modern collection, but the crowds linger around David, carved by Michelangelo from a single block of marble in 1504. Open Tues-Sun. Closed Monday. Via Ricasoli 58.

More Renaissance art is in the Galleria Palatina, inside the Pitti Palace. The Medici’s bought this palace years after a fellow (rival?) merchant built the relatively unadorned structure. Inside you’ll find works by Lippi, Raphael, Titian, Rubens and Perugino. Behind the palace are the Boboli Gardens, a great recreation park, on whose page within this site you’ll learn more about Pitti’s history and the galleries housed there. Open Tues-Sun. Closed Monday. Via Guicciardini, at Piazza Pitti (south of the Arno River).

florence italy_6Florence Restaurants
The traditional trattoria has become an endangered cuisine, increasingly displaced by “tourist chow” found throughout Florence. In my own way I’ll try to bring back this species of home-cooked-food restaurant by focusing on a few remaining examples:

A great bargain for simple Italian food is at Salumeria Vini Trattoria, a small place that is at once grocer’s shop, wine bar, and trattoria. You’ll find the menu a simple blend of risottos, Tuscan red-sauce pasta dishes, and some meat favorites. Kitchen is closed Sat & Sun. Via Ghibellina 27. Phone 055 679 390.

Da Ruggiero is a family-run restaurant that is off the tourist path (but you’d expect that of a dwindling species). It serves Tuscan specialties and a good selection of wines. Closed Tue & Wed. Via Senese 89. Phone 055 220 542.

Finally, for an Arno River dining experience, visit Ristorante San Jacopo. The interior is modern sophisticate, but the food is Tuscan traditional. If you’re lucky, you can get a table on the small terrace. Closed Tuesday. Borgo San Jacopo 62. Phone 055 281 661.

For a completely alternative eating experience, try one of Florence’s numerous wine bars. They look like wine shops—and they are—but along with samples-by-the-glass you can get a snack; or buy the bottle and get a full meal. I tried so many good ones that to highlight one bar would cheat the others (and besides, after hitting five in one day, I forgot to write down some of their names. Oops! Find your own favorite and let me know about it). Anyhow, all of these wine bars have huge selections of wine for purchase. Most wrap them well for easy travel.

Florence Transportation
Florence’s Central Station is happily close to its tourist center. You’re within a block of its narrow Old Town streets, so renting a car is needless; even if you plan on touring hill towns, the train system can get you there quicker and more cheaply. And short cab rides are preferable to hunting down parking lots.
Florence has no underground, but it does have a decent bus system. You might have to wait for your ride for a bit if you’re staying far from the city center, especially at night. However, in the mornings buses come frequently and get you near the city center more quickly than walking.